Eine Aufstellung zu machen bedeutet: Ihr Leben zu sehen und besser zu verstehen. Ihr „Selbst“ zu fühlen, hautnah zu spüren und zu erleben. Mit sich in Kontakt zu kommen, um dadurch Verstrickungen lösen zu können. Seinem kostbaren Leben mehr Beachtung zu schenken
Die Astrologischen Symbolaufstellungen sind spielerisch; mal ernst, mal lustig – aber immer zeigen sie die seelischen Hintergründe für Blockaden auf. Verborgenes kommt ans Tageslicht: Trauriges, Heiteres, Sehnsüchte, Verdrängtes, neue Perspektiven und Wege. Dadurch wird es möglich, die mitgebrachten Muster aufzulösen und das Übel an der Wurzel zu packen.
Veränderung und Wachstum sind möglich. Weg von Schuldzuweisungen und Fremdbestimmung. Hin zum Selbst.
Beziehungen und Bindungen in der Familie, zu Partnern, Freunden und Kollegen geraten mehr in den Fokus des Bewusstseins und zeigen die Wirklichkeit auf.
Die Astrologische Symbolaufstellung dient dazu, das eigene innere Potential freizusetzen, Unbewusstes zu entdecken und bewusst werden zu lassen. Selbsterkenntnis zu erfahren, damit eine Wandlung zugelassen und vollzogen werden kann. Schutzmechanismen, die vormals gebraucht wurden, loszulassen. Dadurch können Heilungsprozesse auf allen Ebenen stattfinden.
Grundlage für diese Aufstellungsart sind die Elemente des individuellen Geburtshoroskopes (Radix), die zur Klärung eines Anliegens oder einer Fragestellung dienen. Anhand der Planetenkonstellationen aus dem Horoskop, werden die Ursachen für aktuelle Blockaden und Herausforderungen aufgestellt und damit sichtbar gemacht. Man erhält seine ausgelagerten Fähigkeiten, Kräfte und Potentiale zurück, damit man anschließend befreit und gelöst neue Wege gehen kann. Die Astrologische Symbolaufstellung geht sanft und lösungsorientiert vor.
Die einzelnen Felder:
Gruppenaufstellung
Bei dieser Aufstellungsart wird mit Hilfe von Stellvertretern aus der Gruppe, welche die Rolle von Planeten, Symbolen, Familienmitgliedern etc. übernehmen, aufgestellt. Astrologische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Im Gegenteil: Je unvoreingenommener der Klient in die Aufstellung geht, desto besser und effektiver kann die Aufstellung auf ihn wirken. Ebenso sind Aufstellungs-Erfahrungen nicht notwendig. Lediglich Offenheit und die Bereitschaft, die eigenen Problematiken sichtbar darzustellen, sind nötig.
Aufstellung am Brett
Es ist weiterhin möglich, eine Astrologische Systemaufstellung in einer Einzelsitzung zu erfahren. Dabei handelt es sich um eine sehr intensive und effektive Variante. Ich arbeite mit kleinen Holzfiguren und Sie erleben hautnah die Wandlung Ihrer Blockaden und die berührende Begegnung mit Ihren Seelenanteilen und das alles im ganz privaten Rahmen.
Termine für Einzelsitzungen sind zeitnah erhältlich.
Ist-Aufstellung bzw. Themenaufstellung
Idealerweise nutzt man diese Aufstellungsart bei dringend anstehenden Entscheidungen, die keinen Aufschub dulden. Wir kennen alle Situationen, in denen man hin- und hergerissen ist, für sich keine Klarheit finden kann. Freunde und Eltern sagen ihre Meinung dazu oder geben Ratschläge ab, was oftmals zu noch mehr Verunsicherung beiträgt. Nehmen Sie es am besten selbst in die Hand!
Durch die Aufstellung wird vieles sichtbar, was vorher verdeckt war, nicht bedacht oder gesehen werden konnte. Wo zuvor vielleicht Bedenken waren oder man sich das Eine oder andere nicht getraute, ist jetzt ein Hinsehen und Auflösen möglich. Nicht selten wird ersichtlich, dass es jede Menge „versteckte“ Hintergründe gibt, die zu diesem oder jenem Problem führten. Das Offensichtliche ist nicht immer das, um was es in Wahrheit geht. Die Klienten sind meist sehr erstaunt, dass ihre Anliegen dennoch gelöst werden können, obwohl es im Nachhinein um etwas ganz anderes ging.
Ähnlich wie eine Ist-Aufstellung ist auch eine Themenaufstellung zu sehen, bei der zuvor die Matrix erstellt wird. Während das anstehende Thema aufgestellt wird, ziehe ich das Ergebnis der Matrix-Auswertung zur Unterstützung hinzu, was wertvolle, zusätzliche Hinweise liefern kann.
Comments